Rikscha (3)

Die Christiania Rikscha ist klasse, um auch größere Personen zu transportieren. Es sollte aber nicht dunkel sein, das serienmäßige Licht ist einerseits ziemlich schwach, und andererseits sitzt es einseitig neben der Box und ist so aus viele Richtungen gar nicht sichtbar.

Abhilfe? Zwei Scheinwerfer, die an der vorderen Befestigung des Speichenschutzes verschraubt werden. Für die Kombination mit dem Promovec Antrieb habe ich zwei AXA BLUELINE 50 E6 verwendet, die Halterung mit zwei Gelenken ist stabil und erlaubt eine vielfältige Anpassung.

AXA BLUELINE 50 E6

An unserer Rikscha lag das Y-Kabel für die Verteilung auf die zwei Leuchten schon im Rahmen versteckt, wenn das nicht der Fall ist zapft man das Lichtkabel durch eine Parallelschaltung an. Für den Promovec-Antrieb unserer Rikscha gibt es auch ein Y-Kabel direkt vom Hersteller. Ordentlich abgedichtet und mit Kabelbindern befestigt ist die Verlegung schnell passiert.

Mit ein paar zusätzlichen Reflektoren auf der Vorder- und Rückseite der Box sind dann endlich auch Nachtfahrten möglich. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung