Der Klappkorb des Muli ist einfach genial: Richtig viel Volumen und bei Bedarf total schmal. Den Kindersitz in oder gegen die Fahrtrichtung umgebaut. Oder die Auflagen für 60x40cm Euroboxen. Wer jedoch mehr als eine Getränkekiste unterbringen will, muss entweder stapeln, oder baut sich eine zweite Lade-Ebene, den Second Level.

Die ist einfach selbst gebaut: Eine Holzplatte (Multiplex) wird an den Ecken ausgeklinkt und auf die Eurobox-Auflage gelegt. Damit passen dann zwei Kisten nebeneinander und unter der Platte ist Platz für Druckempfindliches.

Maßzeichnung

4 thoughts on “Zwei Ebenen im Muli Korb – Muli Second Level

  1. Die „zweite Ebene“ kann ich natürlich auch einfach mit einer flachen Eurobox 60×40 erzeugen, die ist günstig zu bekommen und kann ohne Hand anzulegen direkt verwendet werden.

  2. Hi Andreas,
    das geht natürlich auch in vielen Fällen, dafür sind die Aufnahmen schließlich gemacht.
    Ich habe nur nicht das Vertrauen in die Stabilität des Deckels, wenn da zwei oder mehr Getränke Kisten drauf stehen. Hast du Erfahrungen, funktioniert das auf Dauer?
    Und der Schwerpunkt geht natürlich auch noch mal ein paar Zentimeter hoch.
    Gruß Kai

  3. Passt zu perfekt.
    Geile Idee, danke für die Idee und den Plan.
    595 in der Länge heißt, die Taschen an den Stirnseiten müssen „so flach wie leer“ sein. Sind unsere nicht (Spanngurte, Notfall-Regencape, etc).
    Werde die Platte nachträglich noch etwas kleiner machen. 1-1,5cm auf beiden Enden weniger wäre cool. Vielleicht kann ich da noch Aussparungen reinfräsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung