20260113_112918

Für seine Größe hat das Muli ein beachtliches Ladevolumen. Aber irgendwann ist die größte Box voll und der Gepäckträger belegt. Jonas hat eine tolle Möglichkeit gefunden, den Stauraum
seines Mulis nach außen zu erweitern.

Hierfür lässt sich der Fixplus Workshop Sachen Festmacher zweckentfremden. Dieser ist eigentlich dazu gedacht mit Fixplus Straps Werkzeug oder Gegenstände in der Werkstatt an der Wand zu befestigen (die maximale Belastung wird mit 100 kg angegeben). Der Lochabstand der Öse (Version 1, die Version 2 hat nur noch ein Loch) passt aber auch perfekt zum Lochabstand des Muli-Korbes, so dass gefühlt unendlich viele Ösen am Korb befestigt werden können.

Und diese Idee passt zwar perfekt an den Muli Korb, lässt sich aber bei vielen Longjohns mit Holz oder Blech-Kisten genauso verwenden, da sind dann halt entsprechend Löcher zu bohren und ggf. auf der Gegenseite mit U-Scheiben oder Platten für bessere Kraftverteilung zu verschrauben.

So lässt sich nahezu beliebig weiteres Gepäck befestigen. Alternativ könnte die Öse auch als zusätzliche Zurröse im Inneren des Mulikorbes benutzt werden. Bitte nicht für die Mitfahrer verwenden 😉

Danke an Jonas für Idee, Bilder und 90% des Textes. Den Spruch mit den Mitfahrern konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung