Lastenräder sind prädestiniert für den wöchentlichen Großeinkauf. Ich nutze dabei einen Einkaufszettel auf dem Handy, habe aber immer wieder das Problem, dass ich zwei Hände brauche, und das Handy dann stört. Bis ich es in der Hosentasche verstaut, und dann wieder rausgeholt und entsperrt habe, dauert es mir zu lange.

Ideal wäre es, das Handy mit einer Schlaufe am Handgelenk oder mit einem Band um den Hals einfach baumeln zu lassen. Der Zubehörmarkt bietet da einiges, Handyhüllen mit integrierten Ösen genauso wie Handyketten, die mit einem vorhandenen Bumper funktionieren. Meine Abhilfe: Da ich für die Navigation am Rad mit dem SP Connect arbeite, habe ich einen Adapter konstruiert und gedruckt, an dem eine Handschlaufe befestigt ist. Dann baumelt das Handy einfach am Handgelenk, und ich spare mir bei vielen Tätigkeiten das umständliche Verstauen des Handys.

Die Schlaufe wird mittig durch das Loch gefädelt und mit Sekundenkleber an dem „Knubbel“ befestigt. Damit hängt das Handy dann horizontal. Am Adapter ist eine kleine Lasche, beim Befestigen des Adapters am Handy kann man hier die Schlaufe einhaken, dann hängt das Handy leicht schräg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung