Das Packster 80 ist ein Rad mit Unmengen an Platz, wenige Longjohns haben hinter den Sitzen noch Platz für Gepäck. Das Zusatzverdeck für diesen Stauraum erlaubt sogar den witterungsgeschützten Einsatz.

Einen kleinen Nachteil hat es: Es zieht das Regenverdeck an seiner Hinterkante etwas nach oben, so dass es dann seitlich nicht mehr an der Box anliegt. Es fehlt eine Spannmöglichkeit an der Box für die Verdeckschlaufe.

Eine einfache Möglichkeit wäre, einen Haken an die Box zu schrauben und mit einem Gummi an der Verdeckschlaufe abzuspannen. Für diejenigen, die nicht bohren wollen, habe ich einen Clip konstruiert, der sich mit einem 3D-Drucker einfach fertigen lässt. Dieser wird einmalig an der Verdeckschlaufe eingefädelt und dann am Spanngurt der Box eingehängt. So bleibt das Verdeck auf Spannung.

Konstruktion
3D-Druck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung