Das Veloe zeigt, wie man ein super kompaktes Lastenrad mit unheimlich viel Zuladung und Transportkapazitäten konstruieren kann. Selbst zwei Kinder sitzen bequem und gut geschützt auf dem hinteren „Child Basket“, speziell wenn das optionale Ventisit-Sitzpolster drauf ist. Neuerdings gibt es sogar den Comfort Seat mit Rückenlehne. Wer noch ein Modell ohne Rückenlehne fährt, baut sich die einfach selbst:
Als Polster dient zum Beispiel ein dicker, fester, geschlossenporiger Schaumstoff. Ich habe eine kleine Holzplatte zurechtgeschnitten und den Rest einer Isomatte aufgeklebt. Als Befestigung dienen Gummischlaufen, die durch die Bohrungen im hinteren Träger gezogen werden. Auf jeweils einer Seite der Schlaufe ist ein durchbohrter Knebel (Holzdübel) aufgezogen, damit lässt sich die Lehne dann in Sekundenschnelle entfernen, wenn man den Platz anderweitig braucht.

Rückseite mit Schlaufen
Zeichnung
Montiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung