Der Omnium Backrest ist eine tolle Möglichkeit, gelegentlich „Gäste“ mit dem Omnium zu transportieren. Aktuell aber leider ausverkauft. Deshalb habe ich mir mit der Sitzschale eines Ikea Loberget Bürostuhles (gibt es für Erwachsene und Kinder) auf die Schnelle eine andere Möglichkeit geschaffen. Mit viel Glück findet man aber auch passende Stühle auf dem Sperrmüll, bei denen die Sitzschale noch intakt ist.

Die Sitzschale wird auf einer Siebdruckplatte verschraubt und bei Bedarf mit 4 Knebelschrauben und zwei Leisten mit Einschlagmuttern durch das Webbing befestigt. Meine Variante hat auch noch Anschnallgurte bekommen, die durch die Sitzfläche und die Lehne gefädelt sind. Was aus Sicherheitsgründen noch sinnvoll wäre, ist eine Kopfstütze. Ich arbeite daran 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung