Zugunsten der kompakten Maße ist die Sitzposition auf dem Muli-Kindersitz in Fahrtrichtung recht aufrecht.

Eine Idee: Ein Abstandshalter zwischen Lehne und Arretierstange sorgt für eine flachere Sitzposition (jedoch auch für weniger Beinfreiheit).

Steile Lehnenneigung
Original Lehne

Ich habe es bisher nur an einer Holzplatte prototypisch dargestellt, im Einsatz ist es noch nicht. Für die Bastler und Tüftler (freue mich auf Bilder, wenn jemand es umsetzt:

  • Vorsichtig die Nieten der Befestigungsschellen der Arretierstange am Sitz ausbohren.
  • Der Nietrest bleibt irgendwo innerhalb der Polsterung, und muss irgendwo hin geschoben werden wo er nicht stört
  • Die Arretierstange wird dann mit den 4 Schellen und 4 Abstandshaltern (z.B. Vierkantstab 34x34mm) mit Flachrundschrauben (M5x50 müsste passen) an der Lehne verschraubt (im Prototyp habe ich nur 2 Schellen verwendet, im die Neigung darzustellen, das reicht nicht für die Belastung)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung