Es gibt wahrscheinlich wenig Lastenräder, die so viel Variabilität, Transportkapazität und Fahrspaß in einem so kompakten Rad vereinen wie das Yoonit. Für die Variabilität ist das Carrier Konzept ausschlaggebend, mit dem in Minuten der Träger an die gerade abstehende Transportaufgabe umgebaut wird. Kindertransport, Kisten, Einkäufe, Hund, alles geht. Und ohne Carrier ist das Rad so schmal, dass es überall unterzubringen ist, und auch mal auf den Fahrradträger hinters Auto passt. Kleinere Einkäufe lassen sich super im Family Carrier mit dem Cover transportieren, wer mehr Platz braucht findet im Yoonit Angebot den Base Carrier mit der Thermobox.

Als bekennender Eurobox-Anhänger habe ich eine Lösung gesucht, eine eh schon im Keller gestapelte Box schnell auf dem Rad zu befestigen. Auch dafür bietet der Base Carrier mit seinen vielen Bohrungen die ideale Möglichkeit. In den Boden der Box kommen vier 6,5mm Bohrungen, und mit M6 Flachkopf-Gewindeschrauben und kleinen Knebel-Muttern wird die Box innerhalb von einer Minute klapperfrei auf dem Träger befestigt. Selbst bei ganz abgesenktem Lenker passt die Box 60 x 40 x 42cm ohne Einschränkung, und die Variante mit Stülpdeckel ist auch noch wasserdicht (und mit einer selbstklebenden flachen Moosgummidichtung im Deckel auch klapperfrei).

Knebelmutter zur Befestigung von unten
Flachkopfschraube, große Fläche und trägt kaum auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung