Für Kinder bietet die Kiste im Christiania Unmengen an Platz, und die Kindersitzbank bietet einen verschließbaren Stauraum. Wenn die Kinder größer werden, oder mal ein Erwachsener in der Box sitzen soll, wird aber die Sitzfläche irgendwann zu kurz und dadurch zu unkomfortabel.

Abhilfe ist einfach: Die Sitzfläche ist ja demontierbar und bildet den Deckel des Stauraumes, sie wird dafür einfach nur in die Schiene geschoben und mit dem Verschluss arretiert. Wer die Original-Sitzfläche durch ein etwas tieferes Brett und ein passendes Polster ersetzt, hat direkt mehr Sitzkomfort.

Das Originalbrett ist eine 608x260x9mm große Siebdruckplatte, die Kanten sind abgerundet. Ein Brett mit 360mm Breite ist schon eine gute Basis, mit der Oberfräse (oder manuell) werden die Kanten abgerundet, und der Original-Verschluss angeschraubt. 2 kleine Leisten (ca. 100x40x18mm, ebenfalls abgerundet) werden mit durchgehenden Schrauben/Muttern seitlich unter die überstehende Sitzfläche an der Seitenwand befestigt.

Die Höhe der Sitzfläche wäre auch einfach zu modifizieren, aber aufgrund des dann deutlich höheren Schwerpunktes würde ich das nicht empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung