Bei den Temperaturen durchaus ein Thema, hat mich die (nicht ganz ernst gemeinte) Frage nach einer Klimaanlage im Lastenrad erreicht, hier die (ebenfalls nicht ganz ernst gemeinte) Lösung dazu:

Von verschiedenen Herstellern wird für wenig Geld ein Verdunstungslüfter angeboten, entweder mit integriertem Akku oder auch mit einer externen Power Bank zu betreiben. Aus einem kleinen Wassertank wird Wasser an den Lüfter geleitet, und die Verdunstungskälte bringt eine angenehme frische Brise. Das Modell von Beurer hat den Charme, dass es keinen offenen Wassertank hat, der auf Bewegung mit Auslaufen reagiert. Getestet habe ich es aber nicht ;-), freue mich über Erfahrungen. Die Alternative: Ein kleiner Handventilator und ein feuchtes Tuch.

Wer das Verdeck als Sonnenschutz geschlossen fährt, findet hier vielleicht eine Lösung. Sonst ist der Fahrtwind natürlich auch schon Kühlung genug, viele Dächer lassen sich ja an den Seiten öffnen, und obenauf bleibt der Sonnenschutz.

Fotos von Tim Mossholder auf Unsplash, Beurer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung