Der rahmenfeste und deshalb mitgefederte Gepäckträger am Load und Packster mit Control Package ist eine klasse Möglichkeit, auch empfindliche Güter zu transportieren. Die Befestigung am Sitzrohr kollidiert leider etwas mit dem Schnellspanner der Sattelstütze. R+M klebt da zwar einen kleinen Schutzaufkleber gegen Kratzer drauf, der hält aber nicht lange und hat meist schon bei Anlieferung lose Ecken.

Wer den Schnellspanner häufig braucht und Kratzer vermeiden will, aber die beigelegten Schutzaufkleber schon an den Anlageflächen von Taschen oder in der Box genutzt hat, schrumpft einfach einen Schrumpfschlauch über die Strebe. Dafür ist nur die obere Schraube zu entfernen und die untere zu lösen, dann lässt sich der Träger einfach abklappen und der Schrumpfschlauch überziehen. Ein Schrumpfschlauch mit Kleber in 24mm Durchmesser und 3:1 Schrumpfungsverhältnis passt, besser sind die seltener zu bekommenen mit 4:1 Verhältnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung