Für das Cargofactory ONE gibt es mittlerweile eine Messengerbox, abschließbar und perfekt an die Rahmenform angepasst. Wer aber das üppige Volumen nicht braucht, wird vielleicht mit einer leichteren Lösung glücklich.

Eine Zarges Miniplus 60l passt längs auf den Rahmen, behält die schmale Silhouette des Rades bei und wiegt mit knapp 5kg nur ein Drittel der Messenger Box. Aber auch andere Maße können interessant sein: Die K470 mit der Bestellnummer 40839 zum Beispiel fasst 148l (bei knapp 8kg), ist fast quadratisch, und eine normale 60×40 Eurobox (und etwas Kleinzeug) passt rein. Oder man verzichtet auf den Diebstahlschutz und schraubt direkt eine Eurobox auf den Rahmen.

Zur Befestigung werden für die Zarges Boxen im Bereich der Schraubstellen auf den Rahmen zwei wasserfest verleimte Multiplex-Bretter untergelegt, und als Abstützung der Querkräfte eine gebogene Aluleiste an der Frontseite (und/oder Rückseite) der Box mit Schrauben links und rechts, und mittig an der oberen Schraube des point5 Befestigungspunktes, verschraubt.

Fotomontage
Schnitt durch Rahmen in der DraufsichtDraufsicht
Basis der Fotomontage: Cargofactory

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung