Der Sommer kommt, Eis- und Picknick-Zeit! Da braucht es dann manchmal eine Möglichkeit, Lebensmittel gekühlt zu transportieren. Geschäumte EPP-Boxen gibt es von verschiedenen Herstellern und in verschiedenen Größen, Formen und Farben, auch mit passenden Kühl- oder Wärmeakkus. Und sie halten nicht nur die Kälte drinnen, sondern auch das Wasser draußen.

Mir haben es die Kisten von Kängabox angetan, es gibt sie sowohl im Euroboxen-Format (außen 60x40cm), auch größere zur Aufnahme von Euroboxen (60x40cm innen) und auch quadratische Versionen. Varianten mit Griffmulde sind erhältlich, und sogar auch Boxen mit seitlichem Schiebeverschluss. Besonders spannend: für die Eurobox-Größe (Kängebox Expert GN 1/1) gibt es einen Aufsatzrahmen, mit dem man die Höhe der Box um 9 bzw. 18cm vergrößern kann.

Neben den bunten Farben und den Isolationseigenschaften haben sie noch einen Vorteil: Sie sind deutlich leichter als gleich große Euroboxen. Bieten aufgrund der höheren Wandstärke aber auch etwas weniger Platz. So bietet die 32cm hohe Variante 46l Volumen bei 1,7kg, die ähnlich große Eurobox hat 66l, wiegt aber 3,2kg. Den Gewichts-Volumen-Koeffizient habe ich noch nicht ausgerechnet 😉

Zum Befestigen dienen Gurte oder Fahrradschläuche mit breiter Auflagefläche.

Beitragsbild: Copyright Kängabox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung